Wer den ganzen Tag Sport treibt und sich bewusst ernährt, lebt gesund und auch Stress ist eher selten ein Thema. Doch wer schafft das schon? Wie kann man sich also im hektischen Arbeitsalltag mit einfachen Mitteln um das Wichtigste kümmern, was man besitzt: die eigene Gesundheit? Ich habe einen Weg gefunden, genau das zu erreichen.

Meine Leidenschaft für einen gesunden Lebensstil hat natürlich viel mit meiner Vergangenheit zu tun. Fast zwei Jahrzehnte habe ich mich voll und ganz dem Sport gewidmet. Es war für mich stets ein Privileg, die Welt sehen und mein Hobby zum Beruf machen zu können.

Ein gesunder Lebensstil – ein Leben lang

Inzwischen habe ich meine aktive Karriere beendet und genieße den Luxus, genau das zu tun, worauf ich Lust habe. Ich kann man mein Wissen aus den Bereichen Ernährung und Bewegung weitergeben. Und zwar an die Menschen, denen es wichtig ist, leistungsfähig und ausgeglichen den Alltag zu bestreiten. Als Personal Trainerin vermittle ich meinen Kunden dieses Lebensgefühl nicht nur, sondern setze es natürlich genauso selbst um. Ganz nach dem Motto: In einem gesunden gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist.

Vier Säulen zum Erfolg

Auch wenn ich weiterhin sehr aktiv bin, hat sich mein Tagesablauf im Vergleich zu früher natürlich deutlich verändert. Regelmäßig bestimmen mehrere Termine und typische Bürotätigkeiten meinen Alltag. Da ist es nicht leicht, lange Zeit konzentriert zu bleiben und am Ende des Tages trotzdem ausgeglichen zu sein. Genau das habe ich geschafft! Ich habe meinen Weg gefunden. Ich bin fit und schaffe es, mein Potenzial auszuschöpfen. Um das zu erreichen, gibt es für mich insgesamt vier wichtige Säulen:

  1. Mentale Fitness
  2. Koordination
  3. Ausdauer
  4. Kraft und Fitness

Den wichtigsten Ansatzpunkt sehe ich dabei ganz klar in der Ausdauer. Schon zu meiner aktiven Zeit war ich insgesamt deutlich fitter und ausgeglichener, wenn ich gut trainiert war. Warum? Eine gut ausgeprägte Ausdauer hat viele Vorteile: So werden Stresshormone schneller abgebaut und durch eine verbesserte Fettverbrennung steigt die eigene Leistungsfähigkeit. Zusätzlich kann man beim Training perfekt abschalten und nach einem anstrengenden Tag “wieder herunterkommen”.

Was mich zum Erfolg führt, ist auch für meine Kunden das Richtige

Auch wenn ich nicht mehr so aktiv wie früher bin, möchte ich die positiven Effekte eines guten Trainings dennoch spüren. Also habe ich mich umgeschaut und den Aeroscan CHECKUP entdeckt. Sowohl die einfache Durchführung als auch die individuellen Empfehlungen und der sichtbare Erfolg haben mich schnell überzeugt.

Mittlerweile biete ich den Aeroscan CHECKUP auch meinen eigenen Kunden an. Endlich habe ich die Möglichkeit ihnen optimale Empfehlungen zu geben, die gleichzeitig individuell und professionell sind und dazu noch nachhaltigen Erfolg liefern. Denn gerade wenn man wenig Zeit hat und trotzdem das eigene Potenzial ausschöpfen möchte, ist dies die perfekte Möglichkeit, gezielt loszulegen.

Andrea Henkel ist eine der erfolgreichsten deutschen Biathletinnen aller Zeiten. In ihrer 19-jährigen Karriere als Leistungssportlerin nahm sie an vier Olympischen Spielen teil und gewann dort insgesamt vier Medaillen (darunter 2 x Gold). Andrea holte acht WM-Titel und stand bei 106 Weltcup-Rennen auf dem Podium. Nach ihrer Hochzeit mit dem amerikanischen Profisportler Tim Burke lebt sie seit 2014 in den USA und ist dort als Personal Trainerin und Ernährungsberaterin erfolgreich.